Tina Johannes

ÜBER UNS

Der gemeinnützige Verein NaKiBi e.V. wurde am 09.12.2019 in Kandel (Pfalz) gegründet.

Wir sind Eltern mit unterschiedlichen Fachkompetenzen, uns verbindet die Liebe zur Natur und zur Südpfalz, die wir bereichern wollen. Mit viel Energie und Gestaltungsfreude verfolgen wir unser gemeinsames Vorhaben ein naturnahes Angebot in der Bienwald-Region zu etablieren. Gemeinsam mit den Eltern möchten wir die Entwicklung der Kinder positiv begleiten, sowie ein Verständnis für unsere heimische Umwelt wecken.

Die Betriebserlaubnis für den Naturkindergarten erhielten wir am 01.10.2020. Der Naturkindergarten Bienwald ist der erste seiner Art im Kreis Germersheim.

Die Gründung einer freien Naturschule in Kandel konnten wir zum Schuljahr 2022/2023 als weiteres Ziel des Vereins umsetzen.
Die Angliederung einer verbundenen Realschule plus wird als nächstes Ziel angestrebt.

Über den Kindergarten- und Schulalltag hinaus engagiert sich der Verein für den Umweltschutz und für nachhaltige und pädagogische Projekte in der Region.

1. Vorstand Daniela Frey

2. Vorstand Sabine Marschall