You are currently viewing Realschule plus

Realschule plus

Wir wollen die freie Naturschule Kandel als verbundene Grundschule und Realschule plus fortführen, somit eine Naturschule für die Klassen 5 bis 10 ermöglichen.

Es werden für das Erstjahr 26 Kinder der Klassenstufe 5 benötigt, daher könnt ihr uns mit dem Mailen einer unverbindlichen Schulanmeldung (Interessensbekundung) unterstützen.
Zur Zeit ist es noch unsicher, ob ein Start zum Schuljahr 2024/2025 oder 2025/2026 möglich ist.

Download: Interessensbekundung Klasse 5

Wie ihr uns noch helfen könnt:
* Verteilen von Flyern (schreibt uns hierzu eine E-Mail)
* Folgt uns auf Instagram und teilt unsere Beiträge

Wie wir arbeiten:
Gemäß unseres Leitbildes arbeiten wir ressourcenschonend und bedarfsorientiert. Als Draußenschule sehen wir uns im Einklang mit der Natur und in der Natur, daher sind wir bestrebt so wenig wie möglich und so viel wie nötig in Sachanlagen zu binden, sondern vielmehr in unsere Menschen die LernbegleiterInnen vor Ort.

Spenden:
Wir freuen uns über jede Spende (Sach- und Geldspende) oder auch einfach durch Support und Verbreiten unserers Projektes. Herzlichen Dank an dieser Stelle.